08671 91895-10

Über Rechtsanwalt Würnstl

Der gebürtige Trostberger studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, wo er auch das Referendariat am Landgericht München I mit dem 2. Juristischen Staatsexamen erfolgreich absolvierte.

Während seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt schloss er erfolgreich die Fachanwaltsfortbildungen für die Bereiche Arbeitsrecht sowie Verkehrsrecht ab, welche auch seine Tätigkeitsschwerpunkte darstellen.

Im Bereich des Verkehrsrechts vertritt er Mandanten vor allem bei der Regulierung von Verkehrsunfällen (Sach- und Personenschäden), bei versicherungsrechtlichen Fragen (Haftpflicht-, Unfall-, Kaskoversicherung) im Verkehrsstrafrecht (Straf- und Bußgeldverfahren) sowie im Kaufvertragsrecht (v.a. Gewährleistungsrechte bei Mängeln wie Nachbesserung, Schadenersatz, Rücktritt und Minderung). Insbesondere verfügt er über mehrjährige Erfahrung bei der komplexen Abwicklung von Unfällen im Ausland oder mit Ausländerbeteiligung im Inland.

Im Arbeitsrecht umfassen seine Tätigkeiten sowohl die Vertretungen von Arbeitnehmern wie auch Arbeitgebern, insbesondere im Rahmen von Abmahnungen, Kündigungen, Kündigungsschutzverfahren, Durchsetzung von arbeitsvertraglichen Ansprüchen sowie Erstellung von Arbeitsverträgen u.v.m..
Weitere Tätigkeitsgebiete finden Sie unter der Rubrik „Rechtsgebiete“.
Nach mehreren Jahren Tätigkeit als Rechtsanwalt in wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzleien im Landkreis Altötting gründete er im März 2020 zusammen mit RA Jens Jansen die Kanzlei Jansen | Würnstl.

  • Unfallregulierung
  • Verkehrsstraf- und Bußgeldverfahren
  • KFZ-Recht
  • Arbeitsrecht
  • Vertragsrecht